F.A.Q. 1: Die offiziellen TV-Archive

HÄUFIG GESTELLTE FRAGE NR. 1:

F: „Wie kann ich September Clues vertrauen? Wurde das analysierte Videomaterial dokumentiert und ist nachprüfbar? Welche Quellen wurden für diese Recherche herangezogen?“

A: Die offiziellen Übertragungen von ABC, CNN, CBS, NBC, FOX und BBC vom 11., 12. & 13. September sind zugänglich auf den offiziellen 9/11-TV-Archiven und können per Stream angeschaut werden. Was das nicht-live Material angeht (die angeblichen „Amateur“-Aufnahmen), wurde das meiste zu unzähligen Gelegenheiten in Fernsehnachrichten, in Dokumentationen und sogar in Filmen ausgestrahlt. Andere Videoausschnitte tauchten über die Jahre im Internet auf (einige erst 2008!) und waren anonymen Identitäten zugeschrieben. Die meisten stammen von alten 3D Zusammensetzungen und wurden bloß herumgedreht/neu bearbeitet — und alle sind nachweisbare Fälschungen.

Hinweis: Es scheint, dass seit Oktober 2008 TV Archive Org anfing, den Zugriff auf ausschlaggebende, morgendliche Übertragungen vom 11. September zu verweigern. Sollten Sie auf dieses ‚Problem‘ stoßen, gehen Sie auf die gespiegelten Archive.

Gespiegelte Archive



SYNCHED OUT
Die ersten 11 Minuten der 5 großen Fernsehsender vom 11. September

Die spektakulärsten Momente der „LIVE FERNSEHÜBERTRAGUNGEN VOM 11. SEPTEMBER“ waren zweifellos die Bilder, die einen „Flugzeug“-Einschlag in das World Trade Center zeigen. Es ist absolut notwendig, sich diese Vergleichsanalyse anzuschauen, um zu verstehen, dass diese Übertragungen von Anfang an fabriziert waren:



„SYNCHED OUT (mit deutschen Untertiteln)“


Dies sind die ersten 11 Minuten der LIVE FERNSEHÜBERTRAGUNGEN vom 11. September 2001. Die fünf großen US Fernsehsender (ABC, CBS, FOX, NBC und CNN) sind synchronisiert – bildlich – unter Verwendung von Signalen von anscheinend geteilten ‚Satellitenübertragungen‘, wie in den verschiedenen TV Übertragungen zu sehen ist. Trotzdem ereignen sich willkürlich mehrere unerklärliche Synchronisationsfehler — zu verschiedenen Zeiten der Übertragungen. Eine Reihe von Unstimmigkeiten legt nahe, dass diese ‚LIVE Übertragungen‘ schlichtweg unrealistisch sind: künstliche, gesättigte, einfarbige Farbtöne; unrealistische Kamerabewegungen; zahlreiche/planlose Vorbeiflüge der Hubschrauber; ein einziger, unechter Vorbeiflug eines Vogelschwarms, usw. Man muss sich fragen, was diese vielen ‚Hubschrauber‘ überhaupt da oben machen: Die meisten fliegen einfach mit gleichbleibender Geschwindigkeit quer durch das Bild. Einige sind synchron (zwischen den Sendern), andere sind es nicht — oder fehlen gänzlich. All dies legt nahe, dass diese Bilder bloß ein vorgefertigter Haufen von Computersimulationen ist, angefertigt, um die Welt zu betrügen.

Behalten Sie im Hinterkopf, dass diese Übertragungen die unmittelbare Folge eines völlig unerwarteten Ereignisses repräsentieren sollten (das 1. „entführte Flugzeug“ schlug um 8:46 Uhr ein). Doch die fünf konkurrierenden Fernsehsender scheinen sofort miteinander verbunden zu sein — oft teilen sie sogar identische Bilder in Echtzeit, als wenn alle tatsächlich aus einem einzigen Fernsehstudio stammen. Es ereignet sich noch eine Reihe von anderen Merkwürdigkeiten in diesen wichtigen Minuten der Fernsehübertragungen jenes Tages. Ich weise lediglich auf einige wesentliche hin und gebe anderen die Gelegenheit, den Rest herauszuarbeiten. Testen Sie Ihre Beobachtungsfähigkeit!

Was die gekünstelte Beschaffenheit dieser angebotenen „LIVE“ Übertragungen am besten verrät, ist der absurde Ablauf der LETZTEN 16 SEKUNDEN DER „FLUGZEUGANNÄHERUNG“: Vier Aufnahmen zeigen die Annäherung der Reihe nach, doch keine der vier Aufnahmen überschneiden sich. Demzufolge gibt es keine zwei direkt miteinander vergleichbaren LIVE AUFNAHMEN im Zeitfenster der „Flugzeugannäherung“. Dies geht – objektiv betrachtet – weit über den Bereich des Möglichen hinaus; So ein Vorkommen dem Zufall zuzuschreiben verlangt einen beachtlichen ‚Vertrauensvorschuss‘. (Die offizielle Geschichte des 11. Septembers hat wahrlich eine endlose Kette von außergewöhnlichen ‚Zufällen‘). Wahrscheinlicher ist es, dass dieses Vorkommnis kein Zufall war: Jegliche Vergleiche bzw. Quervergleiche der vier „Flugzeugaufnahmen“ zu verhindern, würde eine naheliegende Sicherheitsmaßnahme der Computeranimatoren sein.




Hinweis: Die 9/11-Übertragungen zu synchronisieren ist natürlich eine knifflige Aufgabe: Da kein genauer Countdown bzw. Synchronisationspunkt für die fünf archivierten Übertragungen vorhanden ist, muss man sich entscheiden, ob man sich der Audio oder Videospur bedient, um sie anzugleichen. In „SEPTEMBER CLUES Teil E“ entschied ich mich für die Audiospur, bei der neueren „SYNCHED OUT“ Analyse für die Videospur. Dies ergab leicht versetzte Resultate für einige der verglichenen Übertragungen (in der Größenordnung von +/- 1 Sekunde). So oder so ist eine konsistente Synchronisation aller Übertragungen (wie man sie von realen live Übertragungen erwarten sollte) einfach nicht möglich.

F.A.Q. 1: The Official TV Archives

FREQUENTLY ASKED QUESTION N°1:

Q: “How can I trust September Clues? Is the analyzed video material documented and verifiable? What are the sources used for this research? ”

A: The official broadcasts of ABC, CNN, CBS, NBC, FOX and BBC for September 11, 12 & 13 are available at the official 9/11 TV archives – and may be viewed in streaming format. As for the non-live material (the alleged “amateur” shots), most have been aired on countless occasions on TV newscasts, documentaries and even feature movies. Other video snippets have surfaced over the years on the internet (some as late as 2008!), credited to anonymous identities. Most are just rotated/re-edited from old 3D composites - and all are proven forgeries.

NOTE: It appears that, since October 2008, TV Archive Org started denying access to some crucial morning broadcasts of 9/11. Should you run into this 'problem', please consult the mirrored archives.

Mirrored Archives



SYNCHED OUT
The first 11 minutes of the 5 major TV networks on 9/11

The most spectacular moments of the "LIVE 9/11 TV BROADCASTS" were undoubtedly the images showing an “airplane” striking the World Trade Center. This comparative analysis is essential viewing to understand that those broadcasts were entirely fabricated from scratch:



These are the first 11 minutes of the September 11, 2001 LIVE TV BROADCASTS. The five major US TV networks (ABC, CBS, FOX, NBS and CNN) are synchronized - visually - using cues from apparent, shared 'satellite feeds' seen in the various broadcasts. In spite of this, several inexplicable synch offsets occur randomly - at various times of the broadcasts. A host of aberrations suggest that these 'LIVE broadcasts' simply cannot be real: artificial, saturated, monochromatic color schemes; unrealistic camera motions; numerous/aimless chopper fly-bys; one single, surreal bird-flock fly-by, etc. One must wonder what those many 'choppers' are up to in the first place: most simply fly across the screen at sustained speed. Some are synched (between the networks), while some are not - or altogether missing. All of this suggests these images are merely a pre-fabricated batch of computer simulations designed to fool the world.

Keep in mind that these broadcasts should represent the immediate aftermath of a most unexpected event (the 1st “hijacked plane’s” strike at 8:46AM). Yet, the 5 rival TV networks appear to be instantly interconnected – often sharing identical images in real-time, as if all were actually mixed in a single TV studio. A series of other oddities occur in these crucial minutes of the day's 'newscasts. I have chosen to point out only a few significant ones – leaving the opportunity for anyone to pick out the rest. Test your observation skills !

What best reveals the contrived nature of these proffered “LIVE” broadcasts is the absurd sequence of the FINAL 16 SECONDS OF PLANE APPROACH”: four shots depict the approach sequentially - yet none of the 4 shots timelines overlap. It ensues that there are no two directly comparable LIVE SHOTS within the “airplane approach” timeline. This is - objectively speaking - way beyond the realm of probability; To put such an occurrence down to haphazard demands a formidable 'leap of faith'. (To be sure, the official tale of 9/11 presents an endless procession of extraordinary ‘coincidences’). More likely, this ocurrence was no fluke : disallowing any comparison/cross-examination of the 4 "airplane shots" would have been an obvious 'safety measure' observed by the computer-animation crew.

SYNCHED OUT-German subtitles




Note : The issue of synchronizing the 9/11 broadcasts is, of course, a tricky one: Since no exact countdown/synch point is available for the 5 archive broadcasts, one has to choose whether to use either the audio/or the video tracks to align them. In "SEPTEMBER CLUES part E" I chose to synch the 5 broadcasts by aligning them on the audio. For the more recent "SYNCHED OUT" analysis, the video tracks were chosen. This gave slightly offset results (in the order of +/-1sec) for some of the compared broadcasts. Either way, a consistent synch alignment of all broadcasts (as one should expect from real live multiple broadcasts) is just not possible.