Sichtkontrolle am 11. September


Weil der Kern der 9/11-Operation darauf beruhte, gefälschte Bilder im Fernsehen auszustrahlen (um die realen Ereignisse des Tages zu simulieren), wäre es nur logisch anzunehmen, dass eine solide Infrastruktur gegenwärtig war, um den ‚Erfolg‘ sicherzustellen. Wohlgemerkt, die Nachrichten wurden in der Vergangenheit oftmals dabei ertappt, schamlos völlig falsche Nachrichten auszustrahlen. Dieses Mal waren jedoch besser durchdachte Sicherheitsvorkehrungen nötig, um jedwede ungelegene private Aufnahme zu kontrollieren bzw. zu verhindern, welche peinlicherweise durchsickern könnte und die Lüge aufdecken würde. Hier werden wir uns ein paar Technologien anschauen, die diese Ziele vorstellbar erreichen könnten. Zugegeben, dieses Thema anzusprechen geht einher mit einem gewissen Grad an Spekulation, doch es ist zu vermuten, dass diese Operation die höchstentwickelte Technologie und militärische Disziplin verwendet hat, die zu jenem Zeitpunkt verfügbar war.

Warum haben wir nicht ein einziges authentisches Video von den ausschlaggebenden 9/11-Ereignissen? Nun, zunächst einmal gibt es viele Hinweise darauf, dass eine umfassende Evakuierung von Lower Manhattan nach dem ersten „Flugzeug“-Einschlag um 8:46 Uhr stattfand. Es ist wahrscheinlich, dass nur wenige Leute zurückgelassen wurden, die Bilder hätten schießen können. Auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein klares Bild von einem unerwarteten, tief fliegenden, über 900 km/h schnellen Objekt schießen würde, extrem klein. Schon allein diese Faktoren verringern die Wahrscheinlichkeit für nicht erwünschte Bilderaufnahmen in der Gegend drastisch. Nichtsdestotrotz ist anzunehmen, dass die militärisch unterstützte 9/11-Operation eine „Sicherheitsstufe“ von nicht weniger als 110% erfordert hätte. Sicher sollte auch sein, dass die Täter auf die allerneuste Militärtechnologie zurückgreifen würden. Somit können wir eine plausible Hypothese aufstellen, basierend auf die bekannten Ziele, die erreicht werden mussten.

Wenn eine vollständige Sichtkontrolle über die großräumige Manhattan-Gegend oberste Priorität der 9/11-PsyOp war, dann wäre es unverzichtbar, jedwede authentische Aufnahme zu verhindern, die an jenem Morgen in New York hätte geschossen werden können. Elektromagnetische Waffentechniken (EMP/HERF oder HPM) werden routinemäßig in Kriegsgebieten eingesetzt, um die Elektronik des Feindes zu blockieren. Lesen Sie darüber hier . Es ist gut denkbar, dass diese Technologien verwendet wurden, um alle privaten Aufnahmen während des begrenzten Zeitfensters zu verhindern (102min), in dem die entscheidenden 9/11-Ereignisse stattfanden (vom ersten „Flugzeug“-Einschlag zum letzten Turmeinsturz). Wohlgemerkt, die Forschung in diese Bereiche hatte schon lange oberste militärische Priorität: Wir mögen vernünftigerweise erwägen, dass diese gut getesteten Technologien am 11. September eingesetzt wurden. Es ist, alles in allem, eine Hypothese, die auf Logik und (militärischen) gesunden Menschenverstand beruht.


Haben wir irgendwelche Hinweise jenes Tages, die diese Hypothese bestätigen? In der Tat, wir haben welche: Es ist eine wohl bekannte Tatsache, dass Tausende von elektronischen Geräten nicht richtig –oder sogar überhaupt nicht – funktionierten. Im 9/11-Nachwehen wurde von 4 wichtigen elektronikbasierten Störungen berichtet:

  • 1) : alle Handys in New York
  • 2) : die Funkgeräte der NYFD (Feuerwehr)
  • 3) : das WTC-interne Kommunikationssystem
  • 4) : der Repeater der Port Authority (Hafenbehörde) oben auf dem WTC5
Diese Störungen sorgten für einige Diskussionen und wurden mit Behauptungen wie diese wegerklärt:
  • 1) : „das NY Mobilfunknetz war überlastet“
  • 2) : „das NYFD hatte fehlerhafte Sender/war verwirrt über neue T-R Kanäle“
  • 3) : „die WTC-Sprechanlagenverkabelung wurde von den einschlagenden Flugzeugen beschädigt“
  • 4) : Die Port Authority leugnete einfach, dass ihre Gerätschaften nicht richtig funktionierten.

Die offiziellen Erklärungen für diese vier ernsten und (anscheinend) nicht verwandten Störungen, scheinen alle lausig erfunden zu sein. Nun, auch wenn EMP-/HERF-Strahlen kalibriert werden können, um einen bestimmten Hz-Bereich zu stören, kann man vernünftigerweise annehmen, dass sich eine Art „Abfärbung“ ereignete, wodurch mehr als nur die Schaltkreise angepeilter Videokameras beeinträchtigt wurde. Auf jeden Fall würde ein elektromagnetischer „Sturm“ alle privaten Kameras aussetzen. Nur spezielle Kameras, die in schützenden Faradaykäfigen abgeschirmt wären, würden funktionieren.



Es wäre überaus interessant von Leuten zu hören, die womöglich am 11. September Kameraausfälle in New York erlebt haben — oder andere elektromagnetisch-ähnliche Störungen. Bis heute bin ich über einige relevante Berichten gestoßen, die ich unten vorbringe. Wenn Sie es wünschen, Ihre eigenen hinzuzufügen, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail und schildern Ihren Bericht so detailliert und eloquent wie möglich. Vielen Dank!

Fügen Sie Ihre Aussage hinzu


Brief von Quentin (Youtube Nutzer Qmorsol) – 16. Sept. 2009

Hallo, Simon
Entschuldige, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Tut mir leid. Nachdem ich im Juli aus dem Urlaub gekommen bin, habe ich eine noch längere Pause vom Internet gemacht…weil ich sie nötig hatte ;O. (Kann sein, dass ich der Paranoia ein wenig zum Opfer gefallen bin…aber wie dem auch sei, alles ist gut) Ich habe dir gesagt, dass ich dir so viele Details geben würde, wie ich kann hinsichtlich der Kamera von meinem Cousin an jenem Tag…

Der PVDV401 Camcorder von meinem Cousin Stephen ist nicht angegangen, aber er hatte gedacht, dass es an dem Akku lag; er schiebt die Schuld auf Panasonic, weil sie „unzuverlässigen Mist herstellen“. Aber es war in der Nacht davor über 4 Stunden am Ladegerät angeschlossen. Er behauptet, er sei irgendwo auf dem Broadway gewesen, als es passiert ist, und sei nördlich gegangen. Der Vorfall ereignete sich eigentlich zeitlich näher an dem zweiten Einschlag — vor 9 Uhr (diese Info hat er mir gerade in einer Email gegeben). Er dachte nicht sofort daran, seine Kamera herauszuholen, bis er für eine bessere Sicht so nah wie möglich an das WTC herangegangen war. Er holte sie aus seiner Tasche hervor und beschäftigte sich eine Weile mit dem Defekt, Akku raus, Akku rein, mehrere Male, er hat alles andere überprüft, was er zu überprüfen wusste — ohne Erfolg. (Wohlgemerkt, er hatte seine Kamera fast jeden Tag zur Arbeit gebracht und nie ein Problem mit dem Strom gehabt.)

An dem Punkt ist ein Polizist aggressiv zu ihm gekommen, weil er sich nicht schnell genug bewegte oder was auch immer (noch etwas Interessantes, das, wie ich annehme, deine Hypothese unterstützt: Stephen behauptet, dass Minuten vor dem Ereignis eine recht schnelle Evakuierung vonstattenging. Die Leute wurden in einem kurzen Augenblick aus der Gegend herausgeführt — in Richtung Church Street und Broadway). Die Menge in dem Gebiet fragte sich, warum der „Unfall“ so eine aggressive Evakuierung auf dem Boden rechtfertigen würde. Er hat es mit der Kamera aufgegeben, hat sich umgeschaut, um zu sehen, ob irgendjemand filmen würde, aber sah NIEMANDEN dabei. Er witzelte darüber, dass er sich eine Cam von jemand anderen krallen würde… einfach seine dunkle Art von Humor. Er hat auch gesagt, dass er Spuren von Bodenfeuer aus der Ferne sehen konnte, während er das Gelände verließ. Er war schon irgendwie glücklich, sich zu verziehen, denn er musste den ganzen Morgen auf die Toilette.

Dann ist er nach Hause gekommen (zum Apartment seiner Freundin), hat die Panasonic sicher beiseite geworfen und hatte nicht das Bedürfnis, die Cam zu testen, bis er sie Stunden später ein weiteres Mal ans Ladegerät angeschlossen hat. Die Stromanzeige ging jedes Mal, wenn er den Akku ‘reingetan hat, an und aus. Einmal blieb sie für wenige Sekunden an — die Kamera hat einfach keinen Strom bekommen. Jedenfalls war sie dann 3-4 Stunden später wieder vollständig aufgeladen. Zuerst schaltete sie sich ab, Strom-an-aus, dann lief sie einwandfrei! Er gab ihr einen kleinen Stoß aus Wut, vor allem nachdem er die ganzen „Amateuraufnahmen“ gesehen hat, die in den folgenden Tagen aufgetaucht sind…

Ich weiß nicht, wie weit dir das hilft, aber das ist seine Darstellung von seinen Erfahrungen. Ich wollte noch fragen, brauchst du irgendeine digitale Signatur :o ?
Quentin


Nun, ich habe Quentin um keine digitale Signatur seines Briefes gebeten, weil ich sehr gut weiß, dass es nicht dabei helfen würde, jemanden zu überzeugen, der Quentins Aufrichtigkeit / Vertrauenswürdigkeit anzweifelt. Ich jedenfalls habe keinen Grund dies zu tun. Aber Ihnen steht es natürlich frei — und sie dürfen auch denken, dass ich diesen Brief selbst erfunden habe. Seien wir doch ehrlich: Bis wir eine reale Gerichtsverhandlung zum 11. September haben, mit Leuten, die ihre Aussagen unter Eid abgeben, lässt sich dieses Problem nicht lösen. Übrigens, falls Sie sich wundern, warum Quentins Cousin mich nicht direkt kontaktiert hat: Quentin hat in einer separaten Email erklärt, dass sein Cousin nichts mit ‚verrückten Verschwörungstheoretikern“ zu tun haben wolle, und dass er ein Bush-Fan sei…


Hier ist ein weiterer Bericht zum Kameraversagen, auf den ich gestoßen bin. Leider hat die Person sich nicht mehr gemeldet, denn ich hatte noch um weitere Details über seine/ihre Erfahrung am 11. September gebeten:

Nachricht von „SassyMami“ – (Youtube Nutzer) – Oktober 2009
„Mein Camcorder lief an dem Zeitpunkt nicht einwandfrei und ich wusste nicht, ob er vorübergehend aufgrund eines Defekts an und aus gehen würde. Der kleine rote Knopf darauf ist manchmal steckengeblieben oder funktionierte nicht.“

Hier ist ein dritter Bericht zu einer elektronischen Funktionsstörung, allerdings handelt es sich dieses Mal um eine VHS-Aufnahme zu den Fernsehübertragungen vom 11. September. Ich füge ihn in diese Liste hinzu, auch wenn es um eine ganz andere Sache geht. Ich sage es mal so, es sind eine Menge komischer Sachen passiert, was die Probleme zu Videoaufnahmen am 11. September angeht:

Nachricht von ‚Aliendear‘ – (Youtube Nutzer) – Dezember 2009
Simon,
Das hier ist zu Hause passiert, mit meinem Videorekorder. Mit einem Symphonic 4-Head Hi-Fi Videorekorder. Mehrere Staaten entfernt von New York City. Ich habe die jeweiligen Sender aufgenommen. Nachdem alles gesagt und getan war, war nichts auf der Kassette. Nur Schnee.

Ich mache keine Fehler, wenn ich Programme aufnehme. Das Aufnehmen funktioniert auf dem Videorekorder mit einfachem Knopfdruck. Ich habe schon alles aufgenommen, Dokumentationen, Fernsehsendungen, Nachrichten, Spielshows. Es hat immer funktioniert. Aber am 11. September waren die verschiedenen Sender, die ich aufgenommen habe, alle unbeschrieben. Da war nichts außer Schnee auf der Videokassette. Und ich habe zu mehreren Stellen zurückgespult, um sicherzugehen, dass ich aufnehme oder um mir ein Ereignis anzuschauen. Der Symphonic-Rekorder macht ein ausgezeichnetes Videobild. Aber am 11. September war es nichts.


Der nächste Kommentar ist ebenfalls interessant, von einer noch anderen Perspektive, aber immer noch bezogen auf elektronische Störungen (aus dem fernen Florida!). Was ist bloß an jenem Tag im amerikanischen Äther vorgegangen?

Von der ‚Daily Paul‘-Website - http://www.dailypaul.com/node/120138
Nachricht gesendet von Maeve - am Sonntag, 17.01.2010 – 19:55
Ich war in Florida, als der 11. September passiert ist. Wir hatten für fast eine Stunde kein Handy-, Festnetz oder Internetempfang. Der Fernseher lief noch, aber die Kommunikation war abgeschnitten. Ich erinnere mich sehr gut daran.








Relevante Artikel zur Sichtkontrolle

Dawn of the E-Bomb (Engl.)
- http://www.spectrum.ieee.org/biomedical/devices/the-dawn-of-the-ebomb/0

Visual Control of 9/11

Since the core of the 9/11 operation relied on airing fake imagery on TV (to simulate the real-life events of the day), it would be only logical to assume that a solid infrastructure was in place to ensure 'success'. To be sure, the news media has been caught red-handed many times in the past, shamelessly airing outright fake news. This time, however, more sophisticated safeguards were necessary in order to control and impede any inconvenient private footage being captured - most embarassingly leaking out and exposing the hoax. Here, we will look at some technology which conceivably could achieve these goals. Admittedly, addressing this issue requires some level of speculation, yet one may well presume that this operation would have put to good use the most advanced technology and military discipline available.

Why don’t we have a single authentic video of the crucial 9/11 events? Firstly, there are many indications that a blanket evacuation of Lower Manhattan took place after the first "plane" strike at 8:46AM. Few people were likely left dwelling around snapping pictures. In any circumstances, the chances for anyone capturing a clear image of an unexpected, sky-diving 550mph+ object are extremely slim. These factors alone drastically reduced the probabilites of undesired image recordings in the area. Nevertheless, one must assume that the 9/11 military-backed operation would have required no less than a 110% "safety level". It should also be safe to say that the perpetrators relied on top-end military technology. Thus, we may formulate a plausible hypothesis - based on the known objectives which had to be met.

If total visual control of the wider Manhattan area was a top priority of the 9/11 psyop, it would have been essential to impede any authentic footage to be captured in NY that morning. Electromagnetic weaponry (EMP/HERF or HPM) is routinely used in war zones to jam the enemy’s electronics. Read about it here . Conceivably, this technology was used to prevent any private footage being recorded throughout the limited (102min) time-window in which the defining 9/11 events took place (from first "plane" strike to last tower collapse). To be sure, the research into this field has long been a top military priority: with this in mind, we may reasonably consider that this well-tested technology was employed on 9/11. It is, all in all, a hypothesis grounded in logic and (military) common sense.

Do we have any indications from the day that may back-up this hypothesis? Indeed, we do: it is a well-known fact that thousands of electronic devices malfunctioned - or blacked-out altogether. As many as 4 important electronics-related disruptions were reported in the 9/11 aftermath :

  • 1) : all New York cell phones
  • 2) : the firefighters' NYFD radio-transmitters
  • 3) : the WTC’s internal communication system
  • 4) : the Port Authority's transmission repeater on top of WTC5
These disruptions caused quite some controversy - and were explained away with claims such as:
  • 1) : “the NY cell phone network was overloaded”
  • 2) : “the NYFD had faulty radios/was confused over new T-R channels”
  • 3) : “the WTC intercom wiring was damaged by the crashing airplane”
  • 4) : The Port Authority simply denied that their equipment malfunctioned.

The official explanations for these four serious and (apparently) unrelated disruptions, all seem appallingly contrived. Now, even though EMP/HERF beams can be calibrated to disrupt a specific Hz range, one may reasonably surmise that some ‘bleed’ may have occurred - thus affecting more than the targeted videocamera circuitries. In any case, an electromagnetic "storm" would keep any private cameras from operating. Only special cameras shielded in protective faraday-cages would function.

It would be most interesting to hear from people who may have experienced camera disfunctions in New York on 9/11 - or any other electromagnetic-related disruption.To this day, I have ran into a few relevant accounts which I submit below. If you wish to add your own, please contact me by e-mail - and make your account as detailed and eloquent as possible. Thanks!

Add your testimony

Letter from Quentin (aka youtube user Qmorsol) - Sept.16,2009

Hello, Simon
My apologies for having been MIA for so long. Sorry man. After returning from vacation in July I took an even longer break from the internet...cuz I needed it ;O. (I might have succumbed to a little paranoia...but anyway it's all good) I told you I'd provide you with as much detail as I could regarding my cousin's camera issue on that day...

My cousin Stephen's PVDV401 Cam failed to turn on but assumed it was the battery; he blames Panasonic for "making unreliable shit". But it was in the charger for more than 4 hours the night before. So he claims to had been somewhere on Broadway heading North when it happened. The incident actually happened closer to the second hit - before 9 am (this info he just gave me in an email). He did not immediately think of pulling out the camera until he approached as close as possible the WTC for a better view. He pulled it from his bag only to struggle with it for a bit, releasing the battery then hooking it again, he did this several times - checking everything else he knew to check - to no avail. (Mind you, he had been bringing his new camera to work almost everyday and never encountered a problem with the power).

At this point he says one cop approached him aggressively because he wasn't moving fast enough or whatever (something interesting that I guess helps support your hypothesis : Stephen claims a rather fast evacuation was in effect minutes into the event, people being directed out of there in a jiffy - being pushed up Church St and Broadway). The group in the area questioned why the 'accident' would warrant such an aggressive evacuation on the ground. He had given up on the cam - looking around to see if anyone was filming but saw NO ONE at it. He joked to me he would've tried to snatch someone's cam... just his dark sense of humor. He also says he saw trails of ground fire from afar as he was leaving the area. He was kinda happy to get the fuck out as he was having major runs all morning.

So he gets home (at his girlfriend’s apartment) tosses the Panasonic down safely and didn't feel the need to test the cam until giving it another charging session hours later. The power indicator flashed on and off each time he put the battery in, one time it stayed on a few seconds - it just didn't give any juice to the camera. Anyhow, 3-4 hours later it was fully charged again. At first it stalled, powered-on-off, then worked fine! He gave it a little punch out of aggravation, especially after seeing all the 'amateur footage' emerging in the following days …"

I don't know how much this helps you, but that's his account of his experience. I meant to ask you before, are you going to need some kind of digital signature :o ?

Now, I didn't ask Quentin to provide a digital signature of his letter, knowing full well that it wouldn't help convincing anyone questioning Quentin's sincerity/legitimacy. I, for one, have no reason to do so. You are free, of course, to do so - and even suspect that I made up this letter myself. Let's face it: until we have a real 9/11 courtcase with people submitting testimonies under oath, there is no way to get around this problem. By the way, if you wonder why Quentin's cousin didn't contact me firsthand, Quentin explained in a separate mail that his cousin didn't want to have anything to do with 'crazy conspiracy theories'- and that he was a Bush fan...

Here is another testimony to camera failure which I have bumped into. Unfortunately, this person never came back to me as I asked for more details about his/her experience on 9/11:

Message from "SassyMami"-youtube user - october 2009
"My camcorder at the time wasn't perfect and I don't know if it was momentarily powering on and off due to some defect. The litte red button on it would get stuck sometimes, or not work."

Here is a third testimony of an electronic dysfunction - although this time concerning a VHS recording of the TV broadcasts of 9/11. I am adding it to this list even though it concerns a fairly different matter. Suffice to say, lots of strange things happened regarding video-capture issues on 9/11:

Message from 'Aliendear'(youtube user) - december 2009
This was at home, on my vcr. On a Symphonic 4-head Hi-Fi VCR. In several states away from NYC. I was recording the various networks. When all was said and done, there was nothing on the tape. Just Snow.

I do not make a mistake when recording programs. The vcr is one-touch recording. I've recorded documentaries, TV shows, news, game shows. None have failed to record. But on 9/11, all the various news networks I recorded came up blank. There was nothing but snow on the video tape. And I had rewound it to several spots to make sure I was recording, or to look over an event. This Symphonic records a superior picture. But on 9/11, it was nothing.

The next one also an interesting comment, from yet another perspective, still related to electronic disruptions - (all the way from Florida!). What on Earth was going on that day in the US ether?

From the 'Daily Paul' website -
Message submitted by Maeve - on Sun, 01/17/2010 - 19:55
I was in FL when 9/11 happened. We had no cell, landline, or internet service for nearly an hour. The TV still ran, but communications were cut off. I remember that very clearly.

Relevant Articles on Visual Control

Dawn of the E-Bomb